Luca verbessert 13 Jahre alten Kreisrekord

Er braucht nur 4:09,83min für 1.500m!

Nachdem Luca vergangene Woche in Pliezhausen durch eine Krankheit auf die 3000m verzichten musste, sollte es nun in Karlsruhe über die 1500m klappen, die DM-Norm von 4:13,20 zu knacken. Wie im letzten Jahr war die 7. Lange Laufnacht in Karlsruhe, mit über 900 Athleten aus 39 Nationen, wieder sehr stark besucht. Jeder, der 47 Läufe, hatte seinen eigenen Tempomacher. Luca startete bereits im zweiten Lauf mit einer Zielzeit von 4:00 Minuten. Nachdem das Leistungsvermögen nach der Krankheit nicht wirklich klar war, gab Landestrainer Jens Boyde Luca den Rat, bei dieser schnellen Zielzeit, sich eher im hinteren Drittel einzuordnen, was sich auch als richtig erwies. Das Anfangstempo war gleich extrem hoch. Bis etwa 1000m, welche Luca in 2:44 Minuten passierte, hatte er Probleme dem schnellen Hauptfeld zu folgen. Danach kamen die Vorteile eines Langstreckenläufers zur Geltung. Luca konnte immer weiter aufschließen und überholte bis zur Zielgeraden noch einige Läufer, die sich mit dem hohen Anfangstempo übernommen haben. Die Freude im Ziel war groß, als die Uhr bei 4:09,83 Minuten stehen blieb. Luca unterbot damit  die DM-Norm über 1500m deutlich. Mit dieser Zeit verbesserte Luca auch den 13 Jahre alten Kreisrekord über 1500m, was natürlich auch gleichbedeutend mit einer neuen persönlichen Bestleistung ist. 

Alina Etzel startet Eppingen beim Nationalen Sprungmeeting mit 1,69m und Platz 4 bei U23 gut in die Freiluftsaison.  Zur Ergebnisliste!

 

Bilder!   - Zur Ergebnisliste