Guter Auftritt von Tamineh Steinmeyer

 

(hc) Die Einladung des Bundestrainers zum internationalen Stabhochsprung & Speerwurf Meeting „Sky's the Limit“ ins Westpfalzstadion Zweibrücken wollte die WGL – Stabhochspringerin Tamineh Steinmeyer auf jeden Fall annehmen, auch wenn sie sich darauf nicht optimal vorbereiten konnte. Zum ganzen Abistress kam auch noch eine leichte Muskelzerrung, die sie am Freitag nach ihrem Sportabitur im Training verspürte, hinzu. Auch war nicht klar, ob die anschließende einwöchige Reise nach Paris der Regeneration förderlich sein würde, zumal Tamineh von Paris direkt zum Wettkampf nach Zweibrücken fuhr, wo sie sich auch internationaler Konkurrenz stellen musste.

Unter diesen Voraussetzungen war ihr WGL-Heimtrainer Jochen Eberhart, der in Zweibrücken nicht dabei sein konnte, mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Mit übersprungen 3,70m belegte sie hinter der schwedischen Springerin Kajsa Roth (3,90m) den 2. Rang und bestätigte damit ihre Quali zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Rostock. Die U-20-Springerin aus Westheim war mit ihrem eigenen Wettkampfverhalten dagegen noch nicht ganz zufrieden, da sie Sprünge im Anlauf „verschenkte“, dann aber immerhin den Mut zum härtesten Stab hatte. „Da hat mein Kopf sich aber nicht getraut. Aber im Nachhinein wäre diese Höhe mit diesem Stab ganz locker drin gewesen“ war der durchaus optimistische Kommentar der 18jährigen Tamineh Steinmeyer, die sich bereits vom nächsten Wettkampf am kommenden Wochenende in Gräfeling deutliche Fortschritt erhofft.

Ergebnisliste hier!