Paul und Sofia mit überzeugenden 800m-Läufen

 

Ferienzeit, WM und EM und alle Meisterschaften abgehakt, da ist das Angebot an Wettkämpfen für startwillige Leichtathleten äußerst dünn. Deshalb waren rund 100 Starter der Sport-Union Neckarsulm sehr dankbar, dass er mit dem 1. Sundowner-Meeting ein neues Format kreierte, das bei bestem Wetter am Mittwoch als Flutlichtsportfest ein erfolgreiches Debüt feiern konnte. Chillige Begleitmusik, Liegestühle im Innenraum und kühle Drinks sorgten für eine angenehme Atmosphäre, die für viele Athleten sicher neu war.

Von der WGL/PostSG durften die 23-jährige Sofia Reich und der 17-jährige Paul Mittnacht diese tollen Rahmenbedingungen genießen. Die Physiotherapie-Studentin (Berufskolleg Waldenburg) Sofia Reich ist mittlerweile bei den jüngsten WGL-lern als Coach sehr gefragt und kann als ehemalige Mehrkämpferin in allen leichtathletischen Disziplinen ihr Wissen weitergeben. Als gutes Vorbild ging sie in Neckarsulm selbst an den Start über 800m und siegte bei den Frauen in respektablen 3:07,27min. Wenn sie zwischen Studium und Training noch Zeit zum eigenen Training findet, wird sie im nächsten Jahr hoffentlich häufiger im WGL-Trikot zu sehen sein.

Für den Ausdauerläufer Paul Mittnacht gelten die 800 Meter eher als Sprintstrecke, da er sich auf den längeren Strecken wesentlich wohler fühlt. Nichtsdestotrotz machte er eine gute Figur auf der Zwei-Runden-Distanz. Nach einer ersten Runde in 59 Sekunden zeigte er auch auf der Schlussrunde eine starke Leistung und kam nur 3 Sekunden hinter dem Gesamtsieger ins Ziel. Mit 2:02,41 min steigerte er seine persönliche Bestzeit um mehr als 8 Sekunden und gewann damit seine Altersklasse U18 knapp.

Ergebnisliste! ..  Bilder !