Aktuelle Termine:

Wettkampf - Meldungen:

 

 

WGL-Läufernachwuchs mit dt. Spitzenzeiten

Für die junge WGL-Läufergarde dürfte die Saison wohl gerne weitergehen. Die ausnahmslos guten Leistungen beim Abschlusssportfest auf der Bahn in Stuttgart-Degerloch untermauern diesen Eindruck, zumal es auf den relativ selten gelaufenen Strecken sogar bundesweite Spitzenzeiten gab.

Für das herausragende Ergebnis sorgte einmal mehr der M15-Schüler Luca Neumeister (WGL/PostSG) über die 2000m-Strecke. Obwohl er von Anfang an das Tempo selber machen musste, erreichte er zum Saisonende eine hervorragende Zeit von 6:14,42min, womit er in der württembergischen Bestenliste die Führung übernahm und den bestehenden Kreisrekord aus dem Jahr 2008 nur um winzige 0,02sec verfehlte. In diesem Jahr sind bisher nur vier M15-Schüler in Deutschland schneller unterwegs gewesen.

Trotz einer leichten Brise, kurz bevor der Regen einsetzte, waren die Wetterbedingungen im Lauf der Schülerinnen einigermaßen gut. Die drei WGL-Mädchen starteten über 2000 Meter, wo sie es mit einer starken Konkurrenz zu tun hatten, da alle Altersklassen zusammen liefen. Hinter Anouk Schöller (W13), die ein gleichmäßiges Tempo für die ersten 1000 Meter in 3:41 vorlegte, liefen bis auf die Zielgerade auch Julia Dikic und Lene Mittnacht quasi auf einer Höhe. In einem spannenden Finish hatte Julia Dikic (W13) in sehr guten 7:23,53min die Nase vorne und kam nur knapp vor Anouk Schöller, für die 7:23,83min gestoppt wurde, und der zeitgleichen Lene Mittnacht (W14) ins Ziel.

Im Lauf über 3000m der Altersklasse U18 wollte Paul Mittnacht seine im Juni in Essingen gelaufene Zeit von 10:14min verbessern. In Stuttgart konnte Paul endlich mal ohne Probleme durch Seitenstechen sein wahres Leistungsvermögen zeigen. Allein an zweiter Stelle laufend, legte er die ersten 1000 m in 3:18 und die 2000 m in 6:37 wie ein Uhrwerk zurück. Eine Runde vor Schluss konnte er die Führung übernehmen und mit einem tollen Finish eine schnelle Endzeit von 9:50,00min erreichen, was ihm den Sieg einbrachte.

Weitere Bilder hier!

Zur Ergebnisliste!