Aktuelle Termine:

Wettkampf - Meldungen: 

 

Luca Neumeister mit starker 800m Hallenzeit

Deutliche Steigerung auf 2:21,62min bringt Platz 6

(hc) Üblicherweise liebt der talentierte M14-Schüler Luca Neumeister (WGL/PostSG) eher die längeren Strecken, die aber bei den württembergischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 nicht auf dem Programm stehen. So ging er im Sindelfinger Glaspalast notgedrungen über 800m an den Start, wo er seine Sache sehr gut machte. Mit seiner neuen Bestzeit von 2:21,62min und Platz 6 unter den 12 Teilnehmern war der Nachwuchsläufer sehr zufrieden, zumal sein Start krankheitsbedingt gar nicht sicher war. Bis 200m vor dem Ziel konnte er sogar in der Führungsgruppe mitlaufen, musste dann aber ein wenig abreißen lassen. Im Endspurt verschenkte er aufgrund seiner Unerfahrenheit bei Hallenwettkämpfen sogar noch einen Platz, da er noch von einem Läufer überholt wurde, den er gar nicht kommen hörte. Im Ziel war die Freude trotzdem sehr groß, vor allem über die tolle Zeit und den gelungenen Test für die kommenden Meisterschaften im Freien ( BW-Cross und BW-Langstrecke).

 

Zur Ergebnisliste hier!