Laura Haas knackt die Norm!!

400m Bestzeit auf 63,73sec verbessert - Evelyn Sturm mit überlegenem 4K-Sieg

(hc) Mit 64,11sec schrammte Laura Haas (WGL/TSV Sulzdorf) am vergangenen Wochenende beim 2. Stadtwerkemeeting im heimischen Stadion nur knapp an der Norm (64,00sec) für die Baden-Württembergischen U23-Meisterschaften vorbei. Der erste Kommentar von Trainer Alexander Wilson war „ nächste Woche in Ellwangen packt sie die 64“. Und genau diese Vorgabe erfüllte die noch zur U20 – Klasse gehörende WGL-Athletin.

Beim 10. Ellwanger Sparkassenmeeting, bei dem sie mehr Konkurrenz hatte als in Schwäbisch Hall, kam sie im 2. Zeitlauf, der als gemischter Wettbewerb gestartet wurde, auf den 3. Rang und lief mit 63,73sec die geforderte Zeit. Damit belegte sie den 2. Platz in der Klasse U20. „Laura kann sicherlich in Heilbronn bei den BaWü noch was draufpacken“ zeigte sich Trainer Wilson nach dem Lauf durchaus optimistisch.

Auch seine zweite Athletin, die 12jährige Lene Mittnacht (WGL/PostSG), lief über 800m mit 2:45,88min als Zweite wieder dicht an die eigene Bestzeit heran.

Ganz überlegen absolvierte die W14-Schülerin Evelyn Sturm (WGL/PostSG) ihren Vierkampf In drei der vier Disziplinen war sie Tagesbeste, wobei erneut ihre 100m-Zeit von 13,43sec herausragte. Auch mit 1,48m im Hochsprung und 4,58m im Weitsprung lag sie vor den 12 Konkurrentinnen. Lediglich im Kugelstoßen lag sie 9cm hinter einer Konkurrentin. Mit 8,70m schaffte sie zwar eine neue Bestmarke, doch mit gezieltem Training gibt es hier sicher noch einige Punkte zu holen. Im Vierkampf ergaben diese Leistungen eine Gesamtpunktzahl von 1939, womit sie 135 Punkte Vorsprung auf Platz 2 hatte.

Weitere Bilder hier!!    --- Ergebnisliste hier!