Drucken

Evelyn Sturm - Stark im Hochsprung

Anouk und Paul mit Bestzeiten - Kälte und Regen verhindern noch bessere Leistungen

Am vergangenen Sonntag wurde zum 28. Mal das landesoffene Schülersportfest in Degerloch ausgetragen. Erneut war die WGL mit sechs Athleten und sieben Tagessiegen sehr erfolgreich.

Regnerisches und kaltes Wetter sorgten nicht für optimale Bedingungen. Besonders im Hochsprung wird warmes Wetter bevorzugt. Dies hinderte Evelyn Sturm und Sophia Egner aber nicht daran im Hochsprung an den Start zu gehen. Lange Wartezeiten erschwerten allerdings den Wettkampf für die beiden WGL-Springerinnen zusätzlich, da die Konkurrenz zum Teil schon bei 1,10m in den Wettkampf eingestiegen war. Sofia und Evelyn mussten zirka 45min nach dem Einspringen auf ihren Wettkampfbeginn warten. Sophia stieg bei 1,30m ein, hatte jedoch einige Probleme im Anlauf, da der Boden nass war und sie in der Kurve wegrutschte, musste sie deutlich ihr Anlauftempo verringern. Trotz allem schaffte sie gute 1,45m. Evelyn ist bei 1,40m eingestiegen und konnte sich auf die neue persönliche Bestmarke von 1,60m steigern. Von da an war sie alleine im Wettkampf und konnte ihre Höhe wählen. So wählte sie mit 1,62m eine neue Bestleistung und schaffte diese dann zur großen Freude von Trainerin Alina Etzel gleich im ersten Versuch. Auch über die 100m gab es, trotz Problemen am Start, zwei Tagessiege für die WGL-Mädchen. Evelyn (U18)gewann die 100m mit 13,00sec., Sophia (U20)wurde ebenfalls Erste mit 14,35sec.

Leider waren die Mittel- und Langstreckenläufe am Ende des Meetings stark in Verzug geraten, so dass es für die Läuferinnen und Läufer kaum möglich war, ihr Optimum zu erreichen. Lene Neumann (W13) hatte gehofft, ihre persönliche Bestleistung von 2:32 min über 800 m angreifen zu können, doch eine beim Fußballspielen erlittene Quadrizeps-Verletzung machte ihr einen Strich durch die Rechnung, auch wenn sie in 2:37,36 min dennoch souverän gewann. Anouk Schöller (W14) konnte als Zweite ihres Rennens trotz halbstündiger Wartezeit in der Kälte ihre persönliche Bestleistung auf 2:28,72 min. steigern. Trainingspartnerin Julia Dicik (W14) zeigte unter den Umständen einen soliden Lauf über 2000 Meter und belegte in 7:12,12 min. den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Paul Mittnacht lief sein letztes Bahnrennen als U18. Auch ohne Zugpferde oder Konkurrenz im Nacken, konnte Paul ein gleichmäßiges Tempo halten und seine persönliche Bestzeit auf 9:29,50 min verbessern. Da wäre aber generell mehr drin gewesen.

Alles in allem war es ein gelungener uns schöner Saisonabschluss und die Jungs und Mädels konnten noch einmal Motivation für das kommende, harte Wintertraining tanken.

Zur Ergebnisliste !   --  Bilder !