Aktuelle Termine:

Werfer starten in die Saison

 

(hc) Bei besten äußeren Bedingungen eröffneten die Werfer der WGL Schwäbisch Hall mit dem dreiteiligen Franken-Werfercup in Neckarsulm die Saison. Mit einem Sieg im Speerwurf mit 29,94m, einem 2. Platz im Kugelstoßen (8,61m) und einem 3. Platz im Diskuswurf zeigte Manuela Herr (WGL/PostSG), dass sie auch als Stabhochspringerin noch immer zu den besten Werferinnen in Baden-Württemberg gehört. Im vergangenen Jahr warfen nur fünf U20-Diskuswerferinnen weiter als Manuela mit ihren 30,34m von Neckarsulm. Mit zwei neuen Bestleistungen konnte die W15-Schülerin Emma Flemming (WGL/PostSG) in die Saison starten. Mit 20,11m im Diskus (Platz 3) und 27,53m mit dem Speer (Platz 6) steht sie dicht vor dem Einzug in die 30er-Bestenliste des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV). Diesen könnte in diesem Jahr auch wieder der U20-Werfer Maurice von Rüden (WGL/PostSG) im Kugelstoßen schaffen. In Neckarsulm wurde er mit 10,76m Zweiter und blieb damit nicht weit unter seiner Vorjahres-Bestmarke von 11,08m, mit der er es auf Platz 26 in der WLV-Bestenliste schaffte. Im Diskuswurf wurde er mit 25,37m Dritter. Hier muss er im Verlauf der Saison für einen Bestenlistenplatz noch gute drei Meter zulegen.

Zur Ergebnisliste!

Bewegte Bilder hier!!