WGL-Schwäbisch Hall - alte Datenbank Impressum
 oder 
Süddt.Meisterschaften - Halle in Sindelfingen am 10./11.Februar 2018


Noch erfreulicher I: Stella (U18) holt Bronze mit pB!

Mit 3,50m ist sie höhengleich mit Platz 2

Noch erfreulicher II: NICOLE ( Frauen ) holt Bronze mit 3,60m.

Manuela (U20) wird mit 3,20m Sechste bei den Frauen


(hc) Es ist nicht ganz so einfach und deshalb umso erfreulicher, bei Süddeutschen Meisterschaften eine Medaille zu gewinnen. Gleich zwei Mal gelang dies am vergangenen Wochenende den erfolgsverwöhnten Leichtathleten der WGL Schwäbisch Hall bei den Süddeutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen mit zwei Bronzemedaillen. Seit der Gründung der WGL (Wettkampfgemeinschaft Leichtathletik) im Jahr 1970 wurden erst 14 Bronzemedaillen von WGL-Athleten erkämpft.

Obwohl Nicole Butz (WGL/PostSG) bereits mehrfach auf süddeutscher Ebene erfolgreich war, freute sie sich über den 3. Platz in Sindelfingen besonders, war es doch ihre erste Medaille bei den Frauen. Zwar fehlte ihr einen Tag nach ihrem 20. Geburtstag aufgrund einiger Unpässlichkeiten die Leichtigkeit der Baden-Württembergischen Meisterschaften (3,70m), doch mit 3,60m und der Medaille war man im Hause Butz sehr zufrieden. Da es für die U20-Athleten keine eigenen Hallenmeisterschaften gibt, startete die 18jährige Manuela Herr (WGL/PostSG) in Sindelfingen ebenfalls in der Frauenklasse, wo sie mit 3,20m den 6. Platz belegte.

Mit der U18-Stabhochspringerin Stella Rubrech (WGL/PostSG) hat Erfolgstrainer Jochen Eberhart auch für die Zukunft eine weitere Kandidatin mit Anspruch auf Edelmetall. Dies stellte sie in Sindelfingen eindrucksvoll unter Beweis. Beeindruckt war Trainer Eberhart besonders von Entschlossenheit mit der die 16-Jährige ohne Zögern während des Wettkampfes auf immer härtere Stäbe umstieg und dabei ihre Aufgabe toll löste. So war niemand überrascht, dass sie ihre persönliche Bestleistung um 10cm im 3. Versuch auf 3,50m steigern konnte. Dies war, höhengleich mit dem 2. Platz, ihre erste Bronzemedaille auf süddeutscher Ebene und der derzeitige Platz 7 in der Deutschen Hallenbestenliste U18. Stella Rubrech kommt der deutschen Spitze damit immer näher, womit man, wenn man den Worten von Jochen Eberhart „ Wenn wir einen Versuch mehr gehabt hätten…“ glauben darf, womöglich bereits in den nächsten Wettkämpfen rechnen darf.

 

BILDER und Video hier! Zur Ergebnisliste hier!