WGL-Schwäbisch Hall - alte Datenbank Impressum
 oder 
15. REGIO-Meisterschaft in Flein am 22./23.07.2017


Bereits am Samstag gibt es vier Titel für die WGL!

2x Lisa von Hippel, Maurice von Rüden und Laura Haas!

Manuela Herr, Luna Clavicchioli, Gerrit Gutsche und Emma Flemming mit pB!

Und am Sonntag kommen noch sechs weitere Titel dazu

Manuela Herr,Stella Rubrech,Tamineh Steinmeyer,Maurice v.Rüden,Luca Neumeister und Jan Zauner mit Gold

Insgesamt gibt es respektable 29 Medaillen für die WGL


Weitere Bilder hier!!

Ergebnisliste Weiblich-Gesamt
Ergebnisliste Männlich - Gesamt

(hc) Mit 953 Meldungen der 419 Teilnehmer aus 67 Vereinen waren die 15. Regiomeisterschaften in Flein etwas besser besucht als im Vorjahr in Eppelheim. Dazu konnte auch die WGL Schwäbisch Hall, die mit 22 Athleten (Vorjahr 5) am Start war, beitragen. Auch titelmäßig konnten die WGL-Starter deutlich zulegen und sich 10mal zum Regiomeister gratulieren lassen. Auch wenn diese Meisterschaften von ihrer Bedeutung zwar eine Stufe unter den Landesmeisterschaften anzusiedeln sind, ist es doch nicht so einfach bei einem Einzugsgebiet von 250km Durchmesser von Mannheim bis an die bayrische Landesgrenze erfolgreich zu sein. Insgesamt 29 Medaillen in Flein unterstreichen den Aufwärtstrend, vor allem auch im Schülerbereich, für die WGL Schwäbisch Hall, nachdem seit 2010 (13 erste Plätze) mit 9, 9, 10, 3, 6 und 2 Regiomeistertitel eher ein Abwärtstrend festzustellen war.

Im Jugendbereich waren Laura Haas (WGL/TSV Sulzdorf) über 800m, Maurice von Rüden im Kugelstoßen und Stabhochsprung und Manuela Herr (beide WGL/PostSG) ebenfalls im Stabhochsprung konkurrenzlos. Neben einer neuen 100m Bestzeit durfte sich Herr auch im Hochsprung über eine Bronzemedaille mit Bestleistung freuen. Ein beachtliches Wettkampfdebüt gab die 17-jährige Luna Clavicchioli (WGL/PostSG), das gleich mit einer Bronzemedaille belohnt wurde.

Im Nachwuchsbereich zahlte sich einmal mehr die gute und unermüdliche Arbeit der WGL-Schülertrainer aus. Mit zum Teil Spitzenresultaten konnten sechs Meistertitel gefeiert werden. Mit starken 10,63sec über 75m hatte der M12 – Sprinter Jan Zauner (WGL/TSV Gaildorf) knapp die Nase vorne, während sein Vereinskamerad Luca Neumeister (WGL/PostSG) im 800m Lauf der Klasse M12 das Feld deutlich beherrschte. Auch im Weitsprung (Silber) und Ballwurf (Bronze) holte sich Zauner einen Podestplatz. Dies gelang auch seinem gleichaltrigen Vereinskameraden Alexander Fischer im Hochsprung M12.

Mit einer Steigerung auf 2,20m gewann Tamineh Steinmeyer das Stabhochspringen W12, wobei im vergangenen Jahr nur drei W12-Mädchen in Deutschland höher sprangen. Mit Laura Bürk und Finja Ensinger (alle WGL/PostSG) auf Platz 2 und 3 ist auch in Zukunft für Konkurrenz aus dem eigenen Lager gesorgt. Svenja Gangl (W12) zeigte sich als starke Ballwerferin und wurde Vizemeisterin.

Als Doppelmeisterin im Kugelstoßen und im Diskuswerfen (mit neuer Bestleistung) unterstrich die W15-Athletin Lisa von Hippel (WGL/PostSG) einmal mehr ihre Stärke im Wurf. Ebenfalls über einen neuen persönlichen Rekord von 3,02m durfte sich Stella Rubrech (WGL/PostSG) als Siegerin im Stabhochsprung W15 freuen. Mit Silber (80mHürden) und Bronze (Hoch) wurde W15-Athletin Alina Etzel (WGL/PostSG) geehrt. Dies gelang auch Emma Flemming (WGL/PostSG) im Kugel und Diskus bei W14. Bei W13 war es Sophia Egner (WGL/PostSG), die im Hochsprung und 75m-Lauf jeweils Vizemeisterin wurde.

Neben den erfahrenen Athleten wie Jacqueline Rößler(Silber und Bronze im Diskus und Kugel) bei den Frauen und Jonas Pyrags (U18-Bronze über 400m) waren auch die Leistungen der Wettkampfneulinge Luna Clavicchioli und Gerrit Gutsche sehr erfreulich.