WGL-Schwäbisch Hall - alte Datenbank Impressum
 oder 
Landesoffenes Riedericher Abendsportfest am 05.07.2017


Nicole Butz, besser denn je??

Mit 3,65m springt sie locker die DM-Quali

Und....., die 3,75m sehen richtig gut aus!

Auch Manuela Herr bringt wieder ein gutes Ergebnis(3,35m)

Weitere Bilder hier! -  Zur Ergebnisliste!

..

(hc) Am Mittwoch vor einer Woche war der WGL-Stabhochsprungtrainer Jochen Eberhart mit den jüngsten Talenten beim Abendsportfest in Backnang erfolgreich, eine Woche später zeigten seine beiden Aushängeschilder Nicole Butz und Manuela Herr (beide WGL/PostSG) beim landesoffenen Riedericher Abendsportfest in der Nähe von Metzingen erneut Spitzenleistungen.    Dabei konnte vor allem Nicole Butz (U20) mehr als überraschen. Ausbildungsbedingt musste sie das Training und die Wettkämpfe sehr stark reduzieren. So machte sie in Riederich erst ihren 3. Wettkampf in dieser Saison. Nach anfänglichen 3,40m in Mannheim steigerte sie sich in Wetzlar auf gute 3,50m. Dass sie nun aber in Riederich gleich mit einer Steigerung auf 3,65m aufwarten konnte, überraschte nicht nur sie selbst. Ihre persönliche Bestleistung steht immer noch bei 3,70m. Sogar beim Sprung über 3,75m fehlte nicht viel. Vielleicht ist diese Höhe Anfang August in Ulm bei den Deutschen Jugendmeisterschaften dann machbar, denn mit den übersprungenen 3,65m von Riederich hat sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können. Gefordert waren 3,60m.

Die baden-württembergische Meisterin in der Klasse U18, Manuela Herr zeigte gute Sprünge und überquerte 3,35m . Erst bei ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 3,45m war dann Endstation für 17-jährige WGL-Springerin.