WGL-Schwäbisch Hall - alte Datenbank Impressum
 oder 
32. Bönnigheimer Sportfest an Himmelfahrt am 25.05.2017


Über eine Viertelsekunde schneller

Alina Etzel schnell über die Hürden – Manuela Herr startet mit 3,20m in die Saison

(hc) Beim traditionell sehr gut besuchten 32. Bönnigheimer Sportfest an Himmelfahrt war es in diesem Jahr einmal eine Hürdenläuferin, die für das beste Haller Ergebnis sorgte. Der U16-Schülerin Alina Etzel (WGL/PostSG) gelang im 80mHürdenlauf mit einer Steigerung ihrer Bestzeit von 13,15sec auf 12,85sec als Drittplatzierte der Sprung aufs Treppchen. Auch in ihrer Spezialdisziplin, dem Hochsprung, kommt die 15-Jährige immer besser in Fahrt. Bis einschließlich 1,55m übersprang sie alle Höhen im 1. Versuch, was ihr in der Endabrechnung ebenfalls den 3. Platz einbrachte.  In der Klasse U18 sprang Manuela Herr (WGL/PostSG) im Stabhochsprung nur knapp am Sieg vorbei. 3,20m übersprang sie sehr deutlich, konnte aber bei 3,30m diese Höhe nicht noch einmal bringen. Dagegen schaffte eine badische Konkurrentin dies im 3.Versuch, so dass der Sieg nach Baden ging. Einen persönlichen Sprintdreikampf absolvierte Maurice von Rüden (WGL/PostSG) mit Starts über 100m (12,84sec), 400m (62,06sec) und über die 110m Hürden (19,51sec).

Beim 9. Springer- und Werfertag in Vöhringen/Allgäu kam Annette Keck (WGL/PostSG) mit 33,86m auf den 3. Platz in der Frauenklasse.

Bilder hier--- Ergebnisse sucht man hier!!