WGL-Schwäbisch Hall - alte Datenbank Impressum
 oder 
2. WLV - Talentsportfest in Stuttgart


 

Die Top 100 des württembergischen Nachwuchses im Jahrgang 95 hatte der WLV zum 2. Talentsportfest in die Stuttgarter Schauffele-Halle geladen. Mit dabei waren die WGL – Talente Lea Wayss und Sofie Hildenbrandt.

Nach dem gemeinsamen Erwärmen mit Sandy Liebehenschel, der früheren deutschen Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, ging es los mit dem Sechskampf aus Sprint, Hürdensprint, Weitsprung, Jump-and-Reach, Medzinballstoß und Reboundwurf.

Bei der mit Spannung erwartete Siegerehrung wurde dann von Leistungssportdirektor Sven Rees und einigen Spitzen-Athleten das Ergebnis des Mehrkampfes verkündet und die besten Schüler geehrt. Mit dabei auf einem sehr guten 4. Gesamtrang war Lea Wayss dicht gefolgt von Sofie Hildenbrandt, die es auf den 6.Platz schaffte.

Das hohe Niveau bei den Testdisziplinen lässt bei den Sichtungslehrgängen zum F-Kader Baden-Württemberg, die vom 19. bis 21. November an der Landessportschule Albstadt stattfinden, einiges erwarten. Die beiden WGL - Nachwuchshoffnungen haben auf Grund ihrer guten Leistungen auch zu diesem Lehrgang bereits eine Einladung erhalten.