WGL-Schwäbisch Hall - alte Datenbank Impressum
 oder 
Ellwanger Sparkassen-Meeting am 20.05.2017


Sturm und Egner mit 4K-Siegen

Haas wieder mit 800m - Sieg

Simon mit Kugel-Bestleistung

WGL-Athleten kommen in Schwung   -- Bilder hier!!

Zu den Ergebnissen hier!!

(hc) Beim zum Teil hochkarätig besetzten 8. Ellwanger Sparkassenmeeting schlugen sich die WGL-Athleten mit drei Siegen und drei weiteren Podestplätzen sehr beachtlich. Dabei überzeugten die Schüler-Mehrkämpferinnen mit teils sehr guten Einzelleistungen und auch die U18-800m-Läuferin Laura Haas (WGL/TSV Sulzdorf) schaffte erneut mit 2:27,25min eine neue Bestzeit, obwohl sie viel im Alleingang laufen musste. Ihr gleichaltriger Vereinskollege Jonas Pyrags (WGL/PostSG) setzte mit 2:09,91min als Zweiter eine erste Marke auf der Bahn, wobei er für die nächsten Läufe noch viel Potential andeutete.

Überragend präsentierten sich die beiden U14 Mädchen Evelyn Sturm und Sophia Egner (beide WGL/PostSG) als Vierkampfsiegerinnen in der Klasse W12 (Sturm mit 1652 Punkten) und W13 (Egner mit 1751Pkt.). Beide konnten ihre im Ballwurf vorhandenen Schwächen (24m u. 23,50m) durch eine pfeilschnelle 75m-Zeit von jeweils 10,51sec und starke Weitsprungleistungen von 4,33m bzw. 4,35m mehr als wettmachen. Mit ganz starken 1,44m im Hochsprung sicherte sich Sophia Egner einen deutlichen W13-Sieg, während es bei Evelyn Sturm mit 1,28m in der Endabrechnung mit gerade mal 2 Punkten Vorsprung zum Sieg in ihrer Altersklasse W12 reichte.

Auch Lisa von Hippel (WGL/PostSG) schaffte bei den W15-Vierkämpferinnen als Dritte den Sprung auf das Treppchen. Bei ihren 1.740 Punkten ragten vor allem ihre 9,97m im Kugelstoßen heraus, mit denen sie die Tagesbestweite erzielen konnte. Pech hatten die beiden W14-Mädchen Emma Flemming und Laura Hermann, die zwar einen guten Wettkampf machten, doch im Weitsprung keinen gültigen Versuch in die Wertung bringen konnten.

Mit einem Kugelstoß-Knaller konnte die W15-Schülerin Kati Simon (WGL/PostSG) auch im Wettbewerb der Klasse U18 überzeugen. Sie steigerte ihre Bestmarke um 84cm und wurde mit guten 9,80m in Ellwangen Zweite. Dagegen landete ihr Speer an diesem Tag früher als sonst, was ihr mit 24,07m nur Rang 8 einbrachte.

Weitere Platzierungen: 4K U16: Pl.08 Linnea Zorn 1.506 Pkt. --- Pl.11 Emma Flemming 1.274 Punkte -Pl.14 Laura Herrmann 1.067 Punkte